FLINK F1

Unser Primus!

Der legendäre Einradhänger aus den 60er Jahren sollte mit uns sein Comeback feiern.
In der Praxis zeigt sich allerdings, dass dieser kleine Anhänger auch seine "Tücken" hat. Die Ankopplung an das Fahrzeug erfordert schon ein wenig Geschick. Mit einem Rad lässt sich eben die Balance nicht gut halten. Im Fahrbetrieb verhält sich "Primus" jedoch sehr gutmütig.

Eine Vereinfachung/Verbesserung der Anbindung ist erreicht worden, jedoch bleibt unser "Baby"  ein Unikat und wird nicht in Serie gebaut.  
Mittlerweile seht "Primus" im Automuseum Wolfegg von Nicolas Flosbach, in Wolfegg
Karl-Heinz Flach ("Einrad-Kalle") hat hier seine Sammlung von Einradfahrzeugen ebenfalls ausgestellt.



Technische Daten:

Hersteller:   FLINK
Aufbau:       Koffer mit Deckel

Länge:        1400 mm
Breite:        1000 mm
Höhe:            900 mm
Achse:         Einrad/Steckachse
Bereifung:   4.00-8 6PR
Anbindung: Doppelzugkupplung mit Sepzialaufsatz auf der
                     Anhängerkupplung beim Zugfahrzeug (PKW) bzw.
                     geänderter Anhängebock (Transporter/Wohnmbobil)
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg 
 FLINK_F1_Faehre_Wischhafen.web
   
FLINK_F1_mit_geoeffneter_Klappe_web
 RDW_Arnheim